Kundengruppe
Unternehmen,
Kategorie
Dauer
3 Stunden
Preis
280,00 EUR*
Rabatte für Mitglieder:
Mitglieder Verbände (VME, AWB, WVEB, AKB, AGV –
Nordostchemie):
266,00 EUR
(5% Rabatt)
Mitglieder bbw:
252,00 EUR
(10 % Rabatt)
* Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.
** Rabatte sind nicht kombinierbar.
Die wegen der Corona-Pandemie eingeführte Home-Office-Pflicht endete am 20. März . Wie wird es nun weitergehen? Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Wie haben sich hybrides oder Arbeiten in Wechselschichten bewährt? Wir können wir virtuelle Kommunikation in Zukunft sinnvoll nutzen und was können und sollten wir tun, damit die Rückkehr ins Büro gelingt?
Das Online-Seminar beschäftigt sich mit den Fragen wie eine Rückkehr ins Büro gestaltet werden kann und inwieweit Elemente eines klassischen Reboarding-Prozesses, wie er etwa nach der Elternzeit, längerer Krankheit oder einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt üblich ist, auf die Rückkehrphase angewandt werden kann.
Im gemeinsamen Austausch sollen Fragen erörtert werden wie man mit Wünschen von Arbeitnehmern nach Home-Office umgehen sollte, was unternommen werden kann, wenn Mitarbeitende Angst vor Ansteckung im Büro haben oder zur besonders vulnerablen Gruppe gehören? Wie können Arbeitgeber bei steigenden Fallzahlen ihrer Fürsorgepflicht nachkommen, und welche Hygieneregeln sind sinnvoll? Wie ordnen wir Erfahrungen aus den letzten zwei Jahren ein und wie können wir Vorteile nutzen?
Das Online-Seminar gibt Tipps und Hinweise für Führungskräfte worauf sie achten und was sie vermeiden sollten. Dabei werden sowohl kommunikative als auch psychologische Aspekte berücksichtigt, um eine vertrauensvolle und gelingende Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
Führungskräfte, Teamleiter, Personalreferenten
Tätigkeitsschwerpunkte:
Business-Coaching und Gründerberatung, Karriere-Coaching für Frauen, Kommunikationstrainings, Persönlichkeitsentwicklung, Strategieberatung und Konzepterstellung