Kundengruppe
Berufstätige, Unternehmen, Soldaten,
Kategorie
Dauer
16 Unterrichtsstunden (2 Tage)
Preis
690,00 EUR*
* Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.
** Rabatte sind nicht kombinierbar.
Mit dem
AEVO Update - Auffrischungslehrgang für Ausbilderinnen und Ausbilder aktualisieren Sie Ihre
Ausbildereignung nach AEVO (Ausbilder-Eignungsverordnung) schnell, kompakt und praxisorientiert. Der 2-tägige Auffrischungslehrgang unterstützt Sie dabei, Ihre Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Ausbildung auf den neuesten Stand zu bringen und Ihre Rolle als Ausbilder professionell weiterzuentwickeln.
Im Fokus steht die strukturierte Wiederholung der prüfungsrelevanten Themen der
AEVO-Prüfung (AdA-Prüfung). Sie festigen Ihr Wissen, gewinnen neue Impulse für die Ausbildungspraxis und erhöhen Ihre Sicherheit im Hinblick auf die Anforderungen der Industrie- und Handelskammer (IHK).
Der
AEVO Auffrischungslehrgang verbindet aktuelle rechtliche Grundlagen, moderne Methoden der Wissensvermittlung und bewährte Instrumente der Ausbildungsarbeit. So stellen Sie sicher, dass Ihre betriebliche Ausbildung qualitativ hochwertig, rechtssicher und zukunftsorientiert gestaltet ist.
Nutzen Sie das
AEVO Update für Ausbilder, um Ihre Fachkompetenz auszubauen, Ihre Ausbildungspraxis zu optimieren und langfristig zur Sicherung qualifizierter Nachwuchskräfte beizutragen.
Jetzt anmelden und AEVO-Kompetenz nachhaltig stärken.
Alle Inhalte werden praxisnah vermittelt und orientieren sich an realen Situationen aus dem betrieblichen Alltag. Dadurch profitieren Sie unmittelbar für Ihre Tätigkeit als Ausbilderin oder Ausbilder.
Darüber hinaus bietet der Lehrgang Raum für Erfahrungsaustausch und Best Practices. Sie profitieren vom Wissen anderer Ausbilderinnen und Ausbilder und erweitern Ihr berufliches Netzwerk.
Bringen Sie Ihre AEVO-Kompetenz auf den aktuellen Stand und stärken Sie Ihre Rolle als qualifizierte Ausbildungsfachkraft - professionell und zukunftsorientiert.
Der Unterricht findet an zwei darauffolgenden Tagen von 9:00 bis 16:30 Uhr im Haus der Wirtschaft in Berlin-Charlottenburg statt.
Der Lehrgang richtet sich an Ausbilderinnen und Ausbilder, deren Ausbildereignungsprüfung schon länger zurück liegt und die ihr Wissen für die Tätigkeit als ausbildendes Personal aktualisieren und vertiefen möchten.
Ausbildende und Mitarbeitende mit Vorerfahrung in Pädagogik, Coaching, Training, Erwachsenenbildung, Lernberatung oder Personalberatung und/oder IHK-Abschluss nach AEVO.
Die Lehrgangsgebühren sind inklusive Literatur.