Kundengruppe
Berufstätige, Unternehmen,
Kategorie
Dauer
1 Tag à 8 Stunden
Preis
450,00 EUR*
Rabatte für Mitglieder:
Mitglieder Verbände (VME, AWB, WVEB, AKB, AGV –
Nordostchemie):
428,00 EUR
(5% Rabatt)
Mitglieder bbw:
405,00 EUR
(10 % Rabatt)
* Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.
** Rabatte sind nicht kombinierbar.
Die Teilnehmer erkennen, welche Bedeutung neue Medien und Online-Tools im modernen Büroalltag haben. Sie erhalten einen Überblick über neue Anforderungen im Zuge der Digitalisierung und lernen Wege kennen, diese Herausforderungen zu meistern. Mit neuen Tools sind sie bereit für neue Aufgaben und Verantwortlichkeiten.
Die Digitalisierung des Büroalltags ist nicht mehr aufzuhalten. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit Online-Werkzeugen ihre täglichen Büroaufgaben besser und effizienter meistern können. Sie lernen, wie sie das Social Web als Rechercheinstrument und zur Informationsverarbeitung sowie zur beruflichen Vernetzung, etwa für den Austausch mit Kollegen oder für die Jobsuche, nutzen können. Sie lernen, was sie bei der Einrichtung ihrer Online-Profile beachten sollten und wie sie Social Media professionell einsetzen.
Das Seminar vermittelt das nötige Wissen und Handwerkszeug für den Berufsalltag, um zeitaufwändige Aufgaben mit Hilfe von Online-Tools zu vereinfachen. Auf Wünsche und Fragen der Teilnehmer wird eingegangen.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, Projektmitarbeiter mit Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben und Office Manager, die neue Anforderungen im modernen Büroalltag kompetent und selbstbewusst meistern möchten.
Arbeitsunterlagen, gemeinsames Mittagessen und Getränke