Kundengruppe
Berufstätige, Unternehmen,
Kategorie
Dauer
2 Tage à 8 Stunden
Preis
890,00 EUR*
Rabatte für Mitglieder:
Mitglieder Verbände (VME, AWB, WVEB, AKB, AGV –
Nordostchemie):
846,00 EUR
(5% Rabatt)
Mitglieder bbw:
801,00 EUR
(10 % Rabatt)
* Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.
** Rabatte sind nicht kombinierbar.
Die Teilnehmer*innen verschaffen sich einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten von Social Media als Teil ihrer Unternehmenskommunikation. Sie erfahren, welche Chancen und Risiken der Einsatz von Social Media birgt und worauf sie bei der Nutzung achten sollen.
Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird in diesem Seminar erläutert, wie Soziale Medien wie Facebook, Instagram und Twitter gezielt und nachhaltig für die Unternehmenskommunikation und den Dialog mit Kund*innen eingesetzt werden können.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
• Analyse aktueller Sehgewohnheiten unterschiedlichster Teilnehmer auf den Sozialen Netzwerken (Instagram, Facebook, LinkedIN / XING, You Tube, Tik Tok)
• Einordnung der unterschiedlichen Netzwerke bezüglich ihrer Nutzung
• Content Marketing: Definition. Konzeption und Umsetzung
• Storytelling - Bewegtbild - Fotografie
• Konkrete CM Konzeption mit Hilfe von zwei Beispielen
• Content Produktion
• HandsOn Werkstatt. Eigene Problem-Stellung. Gemeinsame Lösungsansätze.
Dieses Angebot kann bei Bedarf auch online durchgeführt werden.
Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Werbung, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Online Redakteur*innen, Freelancer*innen
Arbeitsunterlagen, gemeinsames Mittagessen und Getränke
Tätigkeitsschwerpunkte:
Marketing (Online und Offline), Markenaufbau, Content-Management, Texten, Coaching,Unternehmensberatung, Employer Branding