Kundengruppe
Berufstätige, Unternehmen,
Kategorie
Dauer
1 Tag à 8 Stunden
Preis
540,00 EUR*
Rabatte für Mitglieder:
Mitglieder Verbände (VME, AWB, WVEB, AKB, AGV –
Nordostchemie):
513,00 EUR
(5% Rabatt)
Mitglieder bbw:
486,00 EUR
(10 % Rabatt)
* Dieses Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit.
** Rabatte sind nicht kombinierbar.
Die Teilnehmer*innen dieses Seminars erfahren, wie sie die Attraktivität ihres Unternehmens für (potentielle) Mitarbeiter*innen steigern. Sie lernen die erforderlichen Schritte zur Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke kennen und verstehen, was heutige Kandidat*innen von einem potentiellen Arbeitgeber erwarten. Anhand von Beispielen vermittelt die Dozentin, wie erfolgreich qualifizierte Bewerber*innen, insbesondere auch aus der jüngeren Generationen erreicht und Mitarbeiter*innen gewonnen werden.
Die Arbeitswelt verändert sich - Themen wie "Arbeiten 4.0", "New Work" und "Wertewandel" werden in HR-Abteilungen diskutiert. Junge Bewerber*innen informieren sich auf Online-Plattformen und in sozialen Medien über offene Stellen undArbeitgeber. Wer auf die Bedürfnisse der potentiellen Kandidat*innen eingeht, erlangt einen strategisch bedeutsamen Wettbewerbsvorteil bei der Personalgewinnung.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
Entscheider*innen und Mitarbeiter*innen aus Unternehmensführung, Personalmanagement, Recruiting und Personalmarketing, Personalleiter*innen, Personalentwickler*innen, Personalreferent*innen, HR-Manager*innen sowie Verantwortliche für das EmployerBranding aus Marketing- und Kommunikation
Arbeitsunterlagen, gemeinsames Mittagessen und Getränke